Lösungen zum Rätsel der Woche

Aufrufe: 20

Anbei die Lösungen zu den Aufgaben der vergangenen Wochen sowie eine kurze Erläuterung zur Ermittlung der Gewinner.

Lösung Rätsel 1

1823 ist das Gründungsjahr des USK Gifhorn. Preisgewinner ist Stefan Lehmann.

Lösung Rätsel 2

Rätsellösung_2020-05-03-14-50-50

Die Lösung lautet “Stadt Gifhorn”, Preisgewinnerin ist Erika Janas-Dralle.

Lösung Rätsel 3

Preisgewinnerin ist Karin Babic.

Lösung Rätsel 4

Die Lösung lautet “NULLTEILER”, Preisgewinnerin ist Mia Eick (Jugendzug).

Lösung Rätsel 5

Das Foto wurde anlässlich der Königsproklamation 2019 aufgenommen und zeigt den Stadtkönig Andreas Erhardt und den 1. Andermann Robert Schimanski. Preisgewinner ist Jörg Mayer.

Lösung Rätsel 6

Das Motto lautet “Eintracht und Bürgersinn”, Preisgewinnerin ist Katharina Meier.

Lösung Rätsel 7

img_20200517_0001-kopie

Preisgewinner ist Thomas Henke.

Zur Ermittlung der Gewinner/innen

Die Einsender der korrekten Lösungen wurde der Reihenfolge des Eingangs der Nachrichten nach in eine Tabelle eingetragen und durchnummeriert. Danach wurde während einer Videokonferenz unter Zeugen (unser Zahlmeister) mittels eines Zufallsgenerators eine Zufallszahl erzeugt und der entsprechende Eintrag markiert.

Der/Die Gewinner/in wird auf der Internetseite bekanntgegeben, per elektronischer Post benachrichtigt und erhält einen Gutschein über 5 € für unsere Vereinsgaststätte Schützen-Wiese.