Schützenfest 2019

Aufrufe: 165

Am Samstag, den 06.07.2019 wurde im Schützenheim nun auch der Wettbewerb um den Titel der Damenkönigin und des Jungkönigs für das Jahr 2019 ausgeschossen. Die Proklamation fand am Lustigen Sonntag im BSK-Saal statt.

In diesem Jahr hat das BSK bei beiden Wettbewerben die Nase vorn.

Das USK freut sich gleichwohl über die 1. Prinzessin Angela Merz und den 1. Ritter Mattes Schwier aus den eigenen Reihen. Zudem ist die 3. Prinzessin Jutta Goergens auch im USK Damenzug involviert.

Nachfolgend einige Fotographien, Bildquelle jeweils Chronistin Erika Janas-Dralle:

Damenkönigin 2019 Monika Kopatzki (BSK)
Jungkönig 2019 Dominik Gogolin
1. Prinzessin 2019 Angela Merz (USK Damenzug)
1. Ritter Mattes Schwier (USK Jugendzug)
Gruppenbild der Gewinnerinnen und Gewinner, Stadtkönig Andreas Erhardt und Bürgermeister Matthias Nerlich.

Anbei die Liste mit den Ergebnissen:

Ergebnisse-Damen-und-Jungkoenig-2019

____________________________________

Wir haben einen neuen König! Und er kommt vom USK! Wie auch der 1. Andermann!

Gratulation an Andreas Erhardt, 1. Andermann Robert Schimanski, 2. Andermann Wolfgang Schwark und 3. Andermann Andreas Vogt.

Schützenkönig der Stadt Gifhorn 2019, Andreas Erhardt und sein 1. Andermann Robert Schimanski während der Proklamation am Donnerstag-Abend. Bildquelle: Chronistin Erika Janas-Dralle

Auch die Freitagswiese wurde neu vergeben, dieses Jahr konnte sich das BSK durchsetzen:

Ergebnisse-Schuetzenfest-2019

______________________________________

Es ist nicht mehr lange hin, dann beginnt die Gifhorner 5. Jahreszeit, Schützenfest!

Vor dem Vergnügen kommt allerdings die Arbeit, anbei deshalb der Dienstplan für die Schützenfesttage.

Schuetzenfest_Dienstplan_2019-1