1. Zug – Zugkönigsschiessen 2023

Visits: 46

Für den 14.04.2023 hatte die Zugführung des 1. Zugs zum Zugkönigsschiessen 2023 eingeladen. Unser Bruderkorps vom BSK gab dankenswerterweise einige Stände auf dem KK-Stand frei, so dass es möglich war, nach dem Ausschiessen des Wettbewerbs zügig in den frisch umgestalteten Salon Niedersachsen des Zuglokals Deutsches Haus zu verlegen.

Dort konnte Zugführer Thomas Henke einige Aspiranten für die Neu-Mitgliedschaft im 1. Zug begrüßen. Nach einem reichhaltigen Essen gab die Zugführung einen kurzen Überblick über die Schießergebnisse und weitere Ereignisse des vergangenen Jahres, im Anschluss daran wurde dann die Proklamation der einzelnen Wettbewerbe durchgeführt:

Georg Babic sicherte sich sowohl den Pokal für den besten Probeschuss als auch den Frühjahrspokal. Der von der früheren Zugführung gestiftete Dieter+Jürgen-Pokal ging an Maik Adam, der Titel König der Könige an Heiko Mennenga.

Nach 29 Jahren Zugehörigkeit zum 1. Zug errang schließlich der Kompanieführer der 1. Kompanie, Oliver Koch, erstmals den Titel des Zugkönigs des 1. Zugs, dementsprechend groß war die Überraschung und Freude.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer für die gemütliche Runde und an die Zugführung für die wie immer tadellose Organisation der Veranstaltung.