Jahresabschluss beim 6. Zug

Visits: 9

Das Siegerpaar beim Glücksschießen

 Zum Jahresabschluss trafen sich die Schützenbrüder des 6. Zuges zusammen mit ihren Partnerinnen im Schießheim. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es zu einem Glücksschießen auf den Luftgewehrstand. Dabei musste versucht werden, möglichst dicht an die vorgegebene Ringzahl von 9,5 zu kommen. Dieser Wettkampf wurde nach einer Idee von Lotar Squarr geschossen, weil es damit möglich war, dass auch die ungeübteren Teilnehmer einen Treffer landen konnten.

Eine Überraschung gab es bei der Proklamation: Melanie Bartsch hatte bei den Damen das beste Ergebnis errungen. Sie kam auf genau 9,5 Ringe. Das war allerdings gleich mehreren Damen gelungen, so dass zusätzlich noch der beste Teiler der 9,5er Schüsse herangezogen werden musste. Bei den Herren wollte es der Zufall, dass Thomas Mayer, der Partner von Melanie, mit ebenfalls 9,5 Ringen und dem besten Teiler vorne lag.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die letzte Zugveranstaltung für dieses Jahr aus.