Kompanievergleichs- und Korpskönigsschiessen 2023

Visits: 18

Im Rahmen des Ausmarsch wurden auch die Gewinnerinnen und Gewinner des Kompanievergleichs- und Korpskönigsschiessen 2023 proklamiert. Mit einer Teilnehmerzahl von 93 gab es eine sehr gute Beteiligung, herzlichen Dank alle Teilnehmer und an die Kompanie- und Zugführer, die fleissig für die Teilnahme geworben haben!

Die neue Korpskönigin 2023 Nina Siebert vom Damenzug und der neue Korpskönig 2023 Manfred Hesse vom 7./9. Zug konnten für dieses Jahr die Königswürde erringen und somit die Königskette entgegennehmen. Die Adjutantenpokale wurden ebenfalls von den Beiden gewonnen.

Das Kompanievergleichsschiessen wurde von der 2. Kompanie gewonnen, die auch die größte Teilnehmerzahl stellte. Die weiteren Ergebnisse können der Tabelle entnommen werden.

Gewinnerinnen und Gewinner des Kompanievergleichs- und Korpskönigsschiessen 2023:
v.u.n.o.: Korpskönigin Nina Siebert, 1. Ritter Andre Klebe, 1. Prinzessin Erika Janas-Dralle, Korpskönig Manfred Heese, 2. Ritter Steffen Bigalke, 2. Prinzessin Mareike Schulze, Oliver Koch (Ehrenpreis 1. Kompanie), Egidio Fiore (Ehrenpreis 2. Kompanie), Christian Henning (Erinnerungsorden 1. Kompanie), Thorsten Schwier (Erinnerungsorden 3. Kompanie), Frank Göbel (SGL), Jörg Ehlers (SGL), Martin Merz (SGL)
Bildquelle: Klaus-Dieter Oppermann

Anbei die Ausschreibung. Proklamation wie gewohnt beim Ausmarsch.