Zugmeisterschaft 2018

Aufrufe: 124

Am Donnerstag 11.10.2018 wurden im Finaldurchgang der Zugmeisterschaft 2018 nun die Gewinner für den Titel “Zugmeister 2018” und für den Sonderpokal ermittelt.

Dieser Wettbewerbstag war auch der erste große Test für die Leistungsfähigkeit der neuen elektronischen Anlage zur Treffererfassung, bis auf ein paar Nicklichkeiten ging auch alles glatt. Mit an die 60 Schützinnen und Schützen können wir mit der Teilnahme sehr zufrieden sein, herzlichen Dank dafür!

Die höchste Gesamtringzahl des Finaldurchgangs erzielte der 8. Zug vor dem Damenzug, 5. Zug und dem 3. Zug.

Zugmeister 2018 wurde mit 18 Punkten der 3. Zug. Die punktgleichen Damen mussten sich aufgrund der im Vorkampf erzielten um 3,8 Ringe geringeren Gesamtringzahl knapp geschlagen geben und erreichten den 2. Platz vor dem 8. Zug. Der 4. Platz und damit der Lucky-Loser-Pokal ging an den 5. Zug.

Den Sonderpokal der Zugmeisterschaft 2018 und damit einen Gutschein über 50€ von Schützen-Wiese konnte der 5. Zug erringen, vor den Damen und dem 8. Zug:

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner:

Zugmeister 2018: 3. Zug mit den gewerteten Finalteilnehmern + Schiessoffizier; Bildquelle: Chronistin Erika Janas-Dralle / Klick auf Bild öffnet hochaufgelöste Bilddatei

Zugmeister 2018 und Platzierte, Gewinner Sonderpokal, Zugbeste + Major + Schiessoffizier; Bildquelle: Chronistin Erika Janas-Dralle / Klick auf Bild öffnet hochaufgelöste Bilddatei

Eine Übersicht des Endergebnis und die Einzelergebnisse des Finaldurchgangs sowie des Sonderpokals findet sich in der nachfolgenden Darstellung:

Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Finale_und_Sonderpokal_korr


Die Ergebnisse des 7. und letzten Durchgangs der  Vorrunde sind nun verfügbar:

Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Durchgang_7

Damit stellt sich vor dem Finale am 11.10.2018 folgende Ausgangslage dar:

Der dritte Zug liegt in Führung vor dem Damenzug und dem 8. Zug.

Die Schiessgruppenleitung hofft auf auf rege Teilnahme am Finale nächste Woche, auch aus den Zügen, die keine Chance mehr auf die vorderen Plätze haben, um diesem über das ganze Jahr laufenden Wettbewerb einen würdigen Abschluss zu geben.


Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Durchgang_6

Der 3. Zug liegt weiterhin in Führung mit 12 Punkten vor dem Damenzug mit 10 Punkten und dem 8. Zug mit 8 Punkten.

Es folgt nun in den nächsten 3 Wochen der 7. und letzte Durchgang vor dem Finale am 11. Oktober.

Zur Erinnerung:

Nach Ausschreibung werden im Finale so viele Punkte vergeben, wie Züge mit ≥5 Schützen bzw. Schützinnen am Finale teilnehmen.

Sollten sich durch die Reihenfolge und die daraus folgende Punkteverteilung am Finalabend Punkt-Gleichstände ergeben, entscheidet die Gesamt-Ringzahl der in Durchgang 1-7 die Wertung gekommenen Schützinnen bzw. Schützen über die Platzierung.

Hier liegt aktuell (nach 6 Durchgängen) der 3. Zug mit 6328,3 Ringen vor dem Damenzug mit 6323,9 Ringen und dem 5. Zug mit 6311,5 Ringen.

Es bleibt also spannend!


Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Durchgang_5

Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Durchgang_4

Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Durchgang_3

Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Durchgang_2

Zugmeisterschaft_2018_Ergebnisse_Durchgang_1


Ausschreibung und weitere Informationen zur Zugmeisterschaft 2018:

Ausschreibung_Zugmeisterschaft_2018_und_Finalschiessen

Erläuterungen zur Auswertung Zugmeisterschaft 2018

Zugmeisterschaft_Begegnungen_und_Termine_2018